Aus der Truhe oder Konservendose : Umsatzplus durch Corona: Fischkonsum in Deutschland steigt

Avatar_shz von 19. August 2020, 15:41 Uhr

shz+ Logo
Iglo verzeichnet durch die Corona-Krise ein Umsatzplus. Die Menschen haben sich vor allem zu Beginn der Pandemie mit Tiefkühlprodukten eingedeckt.
Iglo verzeichnet durch die Corona-Krise ein Umsatzplus. Die Menschen haben sich vor allem zu Beginn der Pandemie mit Tiefkühlprodukten eingedeckt.

Die Corona-Krise hat sich auch auf die Ernährung und das Einkaufsverhalten der Deutschen ausgewirkt.

Hamburg | In der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Fischkonserven deutlich gestiegen. Im ersten Halbjahr 2020 habe es eine Vielzahl von "Extremkäufen" gegeben, berichtete der Vorsitzende des Fischinformationszentrums, René Stahlhofen, am Mittwoch in Hamburg. Das zeige sich beispielsweise bei den Einkäufen von Fischkonserven, die in den Monaten Februar und Mär...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen