zur Navigation springen

Leute : Carl Djerassi will Anerkennung als Theaterautor

vom

Carl Djerassi (89), Miterfinder der Anti-Baby-Pille, glaubt sich als Theaterautor in seiner Heimat Österreich verkannt. «Was mir noch fehlt, ist Akzeptanz durch die österreichische Theaterwelt», sagte er der Wiener Zeitung «Kurier».

shz.de von
erstellt am 25.Okt.2013 | 12:41 Uhr

Sein sechstes Theaterstück «Phallstricke» rund um den Kunstkult sei eigentlich ein Geschenk an Wien gewesen, aber nicht dort, sondern in London, New York und Portugal gezeigt worden. Das habe mit der Berührungsangst des Theaters mit Wissenschaft und Technologie zu tun, sagte der Chemiker und Schriftsteller, der am Dienstag 90 wird.

Auch wenn ihm Österreich als Wissenschaftler lange die kalte Schulter gezeigt habe, lebe er nun aber gern in Wien. Nach seinem Tod solle seine Asche aber auf seiner Ranch in Kalifornien verstreut werden.

«Kurier»-Interview

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen