Theater : André Heller träumt von Afrika-Tournee

André Heller möchte mit seiner Show «Afrika! Afrika!» durch die Heimat seiner Künstler touren.
Foto:
André Heller möchte mit seiner Show «Afrika! Afrika!» durch die Heimat seiner Künstler touren.

André Heller plant, mit seiner Show «Afrika! Afrika!» durch die Heimat seiner Künstler zu touren.

shz.de von
13. September 2013, 15:27 Uhr

«In den nächsten zwei Jahren will ich drei, vier riesige Gratis-Open-Air-Shows für ein afrikanisches Publikum machen», sagte der 66 Jahre alte Künstler in Mannheim. «Ich würde gern in der Elfenbeinküste, im Senegal und vielleicht in Südafrika auftreten.» Konkrete Pläne gebe es aber noch nicht - «es ist noch ein Wunschgebilde».

Am Freitag präsentierte der Österreicher in Mannheim Ausschnitte der Neuauflage seiner Show, die am 1. Oktober in Baden-Baden Weltpremiere feiert.

André Heller

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen