Podiumsdiskussion zur Landtagswahl Im Video: Landtagsparteien streiten über Bildungspolitik

Von shz.de | 27.04.2022, 12:00 Uhr

Die Wahlprüfsteine zur Landtagswahl der Landresrektorenkonferenz standen im Mittelpunkt der Diskussion. Geladen war neben Karin Prien unter anderem Thomas Losse-Müller. Das Video zum Nachschauen.

Die Landesrektorenkonferenz (LRK) hatte am Dienstagabend zur Podiumsdiskussion ins Kieler Hotel Maritim Bellevue geladen. Mit dabei waren Karin Prien (CDU), Thomas Losse-Müller (SPD), Christopher Vogt (FDP), Lasse Petersdotter (Grüne) und Jette Waldinger-Thierung (SSW).

Auf unserer Dossierseite erfahren Sie alles zur Landtagswahl in SH

Inhaltlich ging es um die LRK-Wahlprüfsteine 2022 zur Landtagswahl in SH gehen: Was brauchen die Hochschulen in Schleswig-Holstein von der neuen Landesregierung für die Erfüllung ihres gesellschaftlichen und bildungspolitischen Auftrags? Die Antworten der Parteien finden Sie hier: Campus der Zukunft: Das wünschen sich die Parteien für Studium und Hochschule