Auskenner-Quiz 2022: Frage 6 Welches besondere Geschenk erhielt Uwe Seeler von der Malenter Fußballschule?

Von Claudia Resthöft | 03.09.2022, 00:01 Uhr

Mit dem Auskenner-Quiz nimmt shz.de Sie mit auf eine Reise durch Schleswig-Holstein. Insgesamt gibt es 24 Fragen rund um Land und Leute. Die Teilnahme ist kostenlos. In jeder Runde werden 500 Euro unter den Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlost.

Fällt der Name der Malenter Fußballschule, dann strahlen die Augen vieler Fußball-Fans. Hier trainierte die Fußball-Nationalmannschaft vor den Weltmeisterschaften 1974 und 1990. Beide Turniere gewannen die Sportler um Franz Beckenbauer – der legendäre „Geist von Malente“ war geboren.

Im Jahr 2013 wurde die Fußballschule aufwändig saniert und erweitert. Aus der kargen Unterkunft mit dem Charme einer Jugendherberge wurde ein Drei-Sterne-Haus mit 32 Einzel- und Doppelzimmern, Wellnessbereich und Konferenzräumen.

Außerdem erhielt die Sportschule einen neuen Namen: „Uwe-Seeler-Fußball-Park“. Der Namenspatron selbst kam zur feierlichen Neueröffnung zurück nach Malente.

Hier geht es zur kostenlosen Teilnahme: shz.de/auskenner-quiz

Unsere Quiz-Frage:

Welches besondere Geschenk erhielt „Uns Uwe“ vom der Sportschule?

a) Ein Modell des Fußball-Parks mit einem Mini-Trainingsplatz, dessen Rasen vom echten Spielfeld abgestochen wurde.
b) Lebenslanges Übernachtungsrecht im nach ihm benannten „Uwe-Seeler-Zimmer“.
c) Seine Lieblingstasse aus dem Trainingslager 1974, die bei den Renovierungsarbeiten wiedergefunden worden war.

Noch keine Kommentare