US-Präsident in HH : Wohnt Donald Trump beim G20-Gipfel in Berlin?

US-Präsident Tump hier bei einer Nachrichten-Konferenz am Donnerstag im Weißen Haus.

US-Präsident Tump hier bei einer Nachrichten-Konferenz am Donnerstag im Weißen Haus.

Donald Trump wird wohl zum G20-Gipfel im Juli nicht im Hotel Intercontinental wohnen.

shz.de von
19. Mai 2017, 15:55 Uhr

Berlin | US-Präsident Donald Trump wird während des G20-Gipfels Anfang Juli in Hamburg nicht im Berliner Hotel Intercontinental übernachten. Eine Sprecherin des Hotels wies am Freitag entsprechende Medienberichte zurück: „Eigentlich äußern wir uns nicht zu unseren Gästen - in diesem Fall sagen wir aber klar: Nein, er wohnt nicht bei uns.“

Seit längerem wurde spekuliert, dass Trump am 7. und 8. Juli nicht am Tagungsort, sondern in Berlin übernachtet. Es hieß, Hamburger Hotels hätten dem Präsidenten abgesagt. Möglich wäre aber auch ein Hotel in der weiteren Umgebung von Hamburg.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen