zur Navigation springen

Weitere Sender räumen Veränderungen bei Bestenlisten ein

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 12.Aug.2014 | 18:58 Uhr

Weitere öffentlich-rechtliche Sender haben Unregelmäßigkeiten bei ihren Ranking-Shows eingeräumt. Nach ZDF und Norddeutschem Rundfunk (NDR) teilten auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR), der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und der Hessische Rundfunk (HR) mit, die Ergebnisse von Online-Votings zu Bestenlisten seien verändert worden. Demnach wurde etwa beim WDR bei zehn von insgesamt 111 Sendungen zwischen 2008 und 2014 in die Reihenfolge eingegriffen, weil das Online-Voting verzerrt war oder nicht zu klaren Ergebnisse führte.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert