Parteien : Vier Spitzenkandidaten beim Gillamoos-Volksfest

Auftritte in Bierzelten sind für Christian Ude zurzeit an der Tagesordnung.
Auftritte in Bierzelten sind für Christian Ude zurzeit an der Tagesordnung.

Kurz vor der bayerischen Landtagswahl und der Bundestagswahl kommen heute vier Spitzenkandidaten zum Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg. Bei der CSU redet Parteichef Horst Seehofer, bei der SPD sein Herausforderer Christian Ude.

shz.de von
02. September 2013, 09:47 Uhr

Für die Grünen tritt Bundestags-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt an, die Freien Wähler sind mit Bundes- und Landeschef Hubert Aiwanger vertreten. Für die FDP war Außenminister Guido Westerwelle vorgesehen, der aber wegen der Syrien-Krise absagte. An seiner Stelle spricht nun FDP-Generalsekretär Patrick Döring.

Die Redner treten zeitgleich in benachbarten Bierzelten auf - ein direktes Aufeinandertreffen bei dem traditionsreichen Volksfest ist aber nicht vorgesehen.

Volksfest Gillamoos

Rednerliste

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen