Schwache Umfragewerte : Warten auf Unions-Wahlprogramm laut Merz „strategischer Vorteil“

Avatar_shz von 16. Mai 2021, 10:31 Uhr

shz+ Logo
Während die anderen Parteien schon inhaltlich Wahlkampf führen, schaut die CDU noch zu – absichtlich, wie Merz jetzt sagt.
Während die anderen Parteien schon inhaltlich Wahlkampf führen, schaut die CDU noch zu – absichtlich, wie Merz jetzt sagt.

CDU-Politiker Friedrich Merz verteidigt den Zeitplan der Union für die Vorstellung ihres Wahlprogramms.

Berlin | Der CDU-Politiker Friedrich Merz sieht trotz der aktuell schwachen Umfragewerte gute Chancen für die Union, die Bundestagswahl zu gewinnen. Noch sei das Bild der Union inhaltlich nicht klar genug, sagte Merz der "Welt am Sonntag". Dennoch sei es sinnvoll, sich mit der Veröffentlichung des Wahlprogramms Zeit zu lassen. "Das mag den einen oder andere...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen