Bundestagswahl : Söder sieht Anzeichen einer Trendwende zugunsten der Union

Avatar_shz von 15. September 2021, 08:37 Uhr

shz+ Logo
CSU-Chef Markus Söder sieht vor der Bundestagstagswahl eine Trendwende zugunsten der Union.
CSU-Chef Markus Söder sieht vor der Bundestagstagswahl eine Trendwende zugunsten der Union.

Noch zeichnen die Wahlumfragen ein anderes Bild, aber CSU-Chef Markus Söder bleibt zuversichtlich, dass die Union das Rennen macht. In der Politik sei es wie im Fußball.

Berlin | CSU-Chef Markus Söder zeigt sich optimistisch zu den Aussichten der Union bei der Bundestagswahl. „Wir sehen bereits die ersten Anzeichen einer Trendwende“, sagte er der „Augsburger Allgemeinen“. „Ich halte alles für möglich, wir können die SPD im Bund noch abfangen. Es ist viel knapper, als die meisten im Moment glauben“, so Söder. Er sei sehr zuv...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert