Sinkende Inzidenz, R-Wert unter 1 : Corona-Analyse: Bricht die vierte Welle schon?

Avatar_shz von 01. Dezember 2021, 16:32 Uhr

shz+ Logo
Bricht die vierte Corona-Welle bald? Sinkende Inzidenzen könnten erste Hoffnungsschimmer sein.
Bricht die vierte Corona-Welle bald? Sinkende Inzidenzen könnten erste Hoffnungsschimmer sein.

Mit voller Wucht hat die vierte Corona-Welle erhebliche Teile Deutschlands getroffen. Jetzt, nach einem Monat stark steigender Zahlen, geht die Kurve plötzlich wieder runter. Haben wir das Gröbste etwa schon überstanden?

Berlin | Für Entwarnung ist es noch viel zu früh, so die einhellige Meinung der Experten. Aber es gibt erste Anzeichen für eine zaghafte Entspannung. Dass es einen neuen Lockdown braucht, ist jedenfalls nicht ausgemacht. Darum keimt Hoffnung: Bis zum vergangenen Freitag war die bundesweite Inzidenz einen knappen Monat lang von einem Höchststand zum näch...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen