Kommentar : Notwehr: Warum die Impfpflicht ohne Alternative ist

Avatar_shz von 01. Dezember 2021, 18:30 Uhr

shz+ Logo
Schutzimpfung in Lützen in Sachsen-Anhalt: Eine allgemeine Impfpflicht rückt näher.
Schutzimpfung in Lützen in Sachsen-Anhalt: Eine allgemeine Impfpflicht rückt näher.

Impfen tut Not. Weil Millionen das immer noch nicht verstanden haben oder nicht einsehen wollen, kommt nun wohl eine Impfpflicht. Das ist richtig so und eine Art von Notwehr, denn ansonsten droht eine Krise ohne Ende.

Flensburg | Nun also doch: Plötzlich zeichnet sich eine politische Mehrheit für eine allgemeine Impfpflicht ab. Auf einmal erscheint wahrscheinlich, was viele Politiker bislang strikt abgelehnt haben. Man kann sie nun als Umfaller kritisieren und des Wortbruchs bezichtigen. Man kann es aber auch positiv sehen: Es schadet ja nicht, dass Politiker dazulernen und be...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen