„Zurzeit gar nicht das Thema“ : Nachweis für freies Reisen: Merkel will EU-Impfpass bis Sommer

Avatar_shz von 25. Februar 2021, 22:15 Uhr

shz+ Logo
Kanzlerin Merkel unterstützt einen Impfpass, aber Vorteile beim Reisen seien damit nicht verbunden.
Kanzlerin Merkel unterstützt einen Impfpass, aber Vorteile beim Reisen seien damit nicht verbunden.

Nicht nur das Impftempo, auch der jüngste Streit um geschlossene Grenzen bereitet schlechte Stimmung in der EU.

Brüssel | Die Europäische Union treibt die Arbeit an einem einheitlichen Corona-Impfpass für einfacheres Reisen voran. Das gemeinsame System könnte pünktlich zur Sommersaison einsatzbereit sein. Die EU-Kommission wolle in den kommenden drei Monaten die technischen Voraussetzungen dafür schaffen, nationale digitale Impfausweise miteinander zu verbinden, sagte Ka...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen