Kommentar : Lockdown für Ungeimpfte? Das wäre eine doppelte Niederlage

Avatar_shz von 24. Oktober 2021, 13:51 Uhr

shz+ Logo
'Ich lasse mich nicht impfen' - Sticker von Impfgegnern an einem Ampelmast in Berlin
"Ich lasse mich nicht impfen" - Sticker von Impfgegnern an einem Ampelmast in Berlin

Die wieder rasch steigenden Corona-Zahlen sorgen für Nervosität: Ach, das Virus ist ja noch da. Vom Freedom Day will plötzlich niemand mehr etwas wissen. Dabei gibt es keinen Grund zur Panik, aber zum Handeln.

Berlin | Dass erst wenige Pflegebedürftige, Hochbetagte und Vorerkrankte Auffrischimpfungen erhalten haben, ist ein unerklärliches Versäumnis. Schon seit vielen Wochen wird das Boostern für die besonders Gefährdeten empfohlen, doch passiert ist praktisch nichts. Länder, Gemeinden, Heimträger: Bitte aufwachen! Verhallt sind bislang auch viele Appelle an Pfle...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen