Kommentar : Kinder gegen Corona impfen? Ja, aber erst nach den Erwachsenen

Avatar_shz von 10. Juni 2021, 06:00 Uhr

shz+ Logo
In den USA sind schon Millionen Schüler geimpft. Bei uns will die Stiko noch keine Impfempfehlung für alle Kinder aussprechen.
In den USA sind schon Millionen Schüler geimpft. Bei uns will die Stiko noch keine Impfempfehlung für alle Kinder aussprechen.

Mit ihrem vorläufigen Nein zur Corona-Impfempfehlung für Kinder lässt die Ständige Impfkommission (Stiko) die Politik hart auflaufen. Aus der großspurig angekündigten Mega-Impfkampagne für die Kleinen wird nun nichts.

Berlin | In der Tat ist es richtig, mit den Kindern zu warten, so lange nicht genug Dosen für alle Älteren da sind. Für die ist Corona gefährlicher. Massenimpfungen für Minderjährige würden das Hauen und Stechen um den Termin unter den Erwachsenen noch anheizen. Insofern wurden mit dem vollmundigen Versprechen von Bund und Ländern, ganz schnell die Jüngeren zu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen