Bundestagswahl 2021 : Jung, intelligent, AfD: Carlo Clemens' Aufstieg in der Partei

Avatar_shz von 17. September 2021, 09:41 Uhr

shz+ Logo
Mit seiner Haltung liegt Carlo Clemens in den meisten Punkten voll auf AfD-Linie.
Mit seiner Haltung liegt Carlo Clemens in den meisten Punkten voll auf AfD-Linie.

Carlo Clemens‘ Mutter kommt von den Philippinen. Seine Frau ist Polin. Warum steht der 32-Jährige jetzt an der Spitze der Jungen Alternative, einer Organisation, die von vielen als rassistisch eingeordnet und die vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

Herten | Wenn Carlo Clemens an seine Schulzeit denkt, erinnert er sich an Teenager, die über den Schulhof toben, an Fußball. Und an den Moment, in dem eine Gruppe von Jungs bestimmt: Jetzt spielen Deutsche gegen Ausländer. „Dadurch, dass ich dunkel bin und schwarze Haare habe, wurde ich immer eher zu den Migranten gezogen. Dabei wollte eigentlich immer bei den...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen