Söder lenkt ein : „Die Würfel sind gefallen“: Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union

Avatar_shz von 20. April 2021, 17:17 Uhr

shz+ Logo
Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, soll nun auch Kanzlerkandidat der Union werden.
Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, soll nun auch Kanzlerkandidat der Union werden.

Armin Laschet setzt sich gegen Markus Söder durch: Der CDU-Vorsitzende wird Kanzlerkandidat der Union.

Berlin/München | CSU-Chef Markus Söder akzeptiert das Votum des CDU-Vorstands: Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union. Am Dienstagmittag trat Söder für ein entsprechendes Statement vor die Presse, "die Würfel sind gefallen", er zieht seine Kandidatur zurück. "Mein Wort, das ich gegeben habe, gilt", sagte der bayerische Ministerpräsident in München. Er habe Lasch...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen