„Autogipfel“ am Dienstag : CSU drängt weiter auf Auto-Kaufprämie auch für Verbrenner

Avatar_shz von 08. September 2020, 12:24 Uhr

shz+ Logo
Kommt doch noch eine Kaufprämie für Benziner und Dieselautos? Darum geht es beim 'Autogipfel'.
Kommt doch noch eine Kaufprämie für Benziner und Dieselautos? Darum geht es beim "Autogipfel".

Die CSU will weiter Kaufprämien auch für Autos mit Verbrennungsmotoren – obwohl diese bereits ausgeschlossen waren.

Berlin | Kurz vor dem "Autogipfel" pocht die CSU angesichts der Krise in der Autoindustrie auf Kaufprämien auch für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) begründete dies am Dienstag im Deutschlandfunk damit, dass E-Autos noch nicht massentauglich seien und viele Benziner und Dieselfahrzeuge derzeit "auf Halde" produziert...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen