Land lässt 15.000 Konten einrichten : Alle Lehrer in Niedersachen bekommen Dienst-Mailadressen

Avatar_shz von 25. Juni 2021, 04:04 Uhr

shz+ Logo
Viele Lehrer in Niedersachsen verfügen bereits über eine dienstliche E-Mail-Adresse - aber eben nicht alle. Einige Tausend neue Adressen sollen nun eingerichtet werden.
Viele Lehrer in Niedersachsen verfügen bereits über eine dienstliche E-Mail-Adresse - aber eben nicht alle. Einige Tausend neue Adressen sollen nun eingerichtet werden.

Nach den Sommerferien sollen alle Lehrkräfte und Schulbediensteten in Niedersachsen über eine eigene dienstliche Mailadresse erreichbar sein. Tausende Lehrer sind das bislang offenbar noch nicht.

Osnabrück | Alle Lehrkräfte und Schulbedienstete in Niedersachsen bekommen eine eigene Dienst-Mailadresse. Das bestätigte das Kultusministerium in Hannover unserer Redaktion. Demnach werde derzeit ein Dienstleister gesucht, der rund 15.000 entsprechende Konten einrichtet und die dahinterstehende Infrastruktur betreut. Zuvor hatte das Ministerium landesweit all...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen