Ehemaliger „Wetten… dass?“-Moderator : Zum 65. Geburstag: Thomas Gottschalks schrägste Outfits

Egal ob Lederanzug, Schotten-Kombination oder Damenkleid: Die Outfits von Thomas Gottschalk polarisieren. Eine Auswahl.

shz.de von
17. Mai 2015, 18:35 Uhr

Der Entertainer Thomas Gottschalk wird am 18. Mai 65 Jahre alt – und ist präsent wie nie. Seit Ende April ist seine Autobiografie „Herbstblond“ in den Buchläden erhältlich. Das Werk sprang sofort auf Platz eins der Bestsellerliste. Seinen Geburtstag verbringt der Showgigant nicht in privater Umgebung, sondern er lädt zur großen Geburtstaggala bei RTL – natürlich live.

Der langjährige „Wetten, dass..?“-Moderator ist neben seinen blonden Locken, seiner typisch ausladenden Begrüßungs-Geste vor allem für seine schrägen Outfits bekannt. Über die Jahre hat der Showmaster es geschafft, sich modisch immer wieder selbst neu zu erfinden. Von den Einen als Mode-Muffel verpönt, von den Anderen als kultige Stilikone gefeiert – die Meinungen über den Kleidungsstil von Thomas Gottschalk gehen auseinander. shz.de mit einer Auswahl seiner schrägsten Outfits.

Foto: dpa
 

Premiere für Thomas Gottschalk: Am 26. September 1987 moderiert er erstmalig als Nachfolger von Frank Elstner die beliebte ZDF-Samstagabend-Show. Schon damals ist das Outfit des Moderators ein Hingucker.

Foto: dpa
 

Bei „Wetten, dass ...?“ im Jahr 2000 in Leipzig begrüßt Thomas Gottschalk das Top-Model Naomi Campbell als Gast. Der Show-Master zieht mit seinem glänzenden Lederanzug alle Blicke auf sich. Die Unterhaltungssendung galt damals als die erfolgreichste Sendung in Europa.

<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">David Bowie with Thomas Gottschalk <a href="http://t.co/Bc3GQhIm4G">pic.twitter.com/Bc3GQhIm4G</a></p>&mdash; Crayon to Crayon (@CrayonToCrayon) <a href="https://twitter.com/CrayonToCrayon/status/443335341722714112">11. März 2014</a></blockquote></center>

Ein Outfit schräger als das Andere: Thomas Gottschalk sitzt in der Wett-Show gemeinsam mit Sänger David Bowie auf dem Sofa. Der Moderator scheint eine Vorliebe für Kombinationen mit roten Elementen zu haben.

Foto: dpa
 

Freizügig präsentiert sich der Showgigant in der 123. Ausgabe der Sendung: Gottschalk hebt sein Kilt vor dem Publikum hoch. Ob er etwas drunter trägt, bleibt aber sein Geheimnis.

<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">33 Jahre <a href="https://twitter.com/hashtag/wettendass?src=hash">#wettendass</a> und das war mein Highlight: Thomas Gottschalk mit Pferdeschwanz auf Mallorca 1999 <a href="http://t.co/k8YZZCJJPS">pic.twitter.com/k8YZZCJJPS</a></p>&mdash; Jürgen Klatzer (@juergenklatzer) <a href="https://twitter.com/juergenklatzer/status/543902442140995584">13. Dezember 2014</a></blockquote></center>

Komplett in weiß und mit Pferdeschwanz: So verwandelt moderiert Gottschalk „Wetten dass..?“ von der Urlaubsinsel Mallorca.

Foto: dpa
 

Gemeinsam mit einem Micky-Maus-Darsteller posiert der Entertainer im Euro-Disneyland in Paris. Schräge Kombinationen gehören zu Gottschalks Markenzeichen: Ein floral bedrucktes Sakko trifft auf eine Hose in braunen Abstufungen mit leichtem Schlag.

Foto: dpa
 

Aber Thomas Gottschalk kann auch anders: Als Frau verkleidet tanzt er im Jahr 2007 gemeinsam mit Joachim Löw in einem rosa Glitzerkleid in der Unterhaltungsshow. Gottschalk löst mit der Verkleidung eine verlorene Wette der vorherigen „Wetten, dass..?“-Sendung ein.

Foto: dpa
 

Ganz in einen ocker-farbenen Kord-Anzug gehüllt, zeigt sich der Moderator 2003 in der Swiss Life Arena von Luzern. Der Schweizer Robert Digelmann-Ramserer (rechts) springt neben Thomas Gottschalk in die Höhe. Der 79-Jährige musste sich bei der Saalwette – Kniebeugen mit einer 50-Kilo-Hantel auf dem Rücken – dem von ihm herausgeforderten 50 Jahre jüngeren Weltmeister im Gewichtheben Oliver Caruso nur knapp geschlagen geben.

Foto: dpa
 

Mit rosa Glitzersakko steht der Moderator Thomas Gottschalk in der Stierkampfarena „Coliseo Balear“ in Palma de Mallorca neben seinem Vorgänger Frank Elstner. Die „Wetten, dass..?“-Sendung wurde als spezielle Sommerausgabe von der Insel gesendet.

Foto: dpa
 

Im November 2011 zeigt sich Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ in einer Schottenmuster-Kombination mit Fliege. Bis zum 3. Dezember 2011 moderierte der Showmaster die Sendung.

Die schrägsten Outfits des Moderators im Schnelldurchlauf.

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/wz1eT28Xalc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

mit dpa

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen