Fernsehprogramm heute : TV-Highlights am Dienstag, 23. Dezember

Die kleine Susan freut sich auf Weihnachten. Der Film „Das Wunder von Manhattan“ um 20.15 auf Kabel 1.
Die kleine Susan freut sich auf Weihnachten. Der Film „Das Wunder von Manhattan“ um 20.15 auf Kabel 1.

An den Feiertagen rund um Weihnachten und Neujahr locken die Sender ihre Zuschauer mit Highlights vor den Fernseher. shz.de sichtet das Fernseh-Wunderland und fasst die besten Fernseh-Events zusammen.

Avatar_shz von
22. Dezember 2014, 22:09 Uhr

6 Uhr bis 16 Uhr

„Schneewittchen“ – Märchen, 7.50 Uhr auf WDR

Die DDR Verfilmung von „Schneewittchen“ aus dem Jahre 1961, ist neben dem Walt Disney Klassiker die in Deutschland bekannteste Verfilmung des Märchens.
Youtube Screenshot
Die DDR Verfilmung von „Schneewittchen“ aus dem Jahre 1961, ist neben dem Walt Disney Klassiker die in Deutschland bekannteste Verfilmung des Märchens.

Schneewittchen ist die Schönste im ganzen Land – und darum muss sie sterben. Ihre böse Stiefmutter, die Königin, will die unbestrittene Schönheit des Landes sein. Sie lässt nichts unversucht, um Schneewittchen zu töten. Die wiederum sucht Hilfe bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen.

„Schneeweißchen und Rosenrot“ – Märchen, 12.10 Uhr auf HR

Die beiden Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot helfen einem Zwerg, dessen Bart sich in einem Baumstumpf verfangen hat. Doch statt Dank gibt es nur Beschimpfungen. Dennoch helfen sie ihm wiederholt. Ungleich freundlicher ist ein Bär, der an der Tür der Schwestern klopft und ihnen hilft.   

„Winnetou I“ – Western, 12.25 Uhr auf MDR

Der Film „Winnetou I“ nach der Romanvorlage von Karl May erzählt den ersten Teil der Geschichte von Old Shatterhand und dem Apachenhäuptling Winnetou. Der Klassiker dreht sich um das erste Treffen und den Beginn einer wahren Freundschaft.

16 Uhr bis 20 Uhr

„Schutzengel gesucht“ – Tragikomödie, 17.30 Uhr auf 3sat

Die Kassiererin Anna hat für Silvester ihren Selbstmord geplant. Doch der lebensfrohe Eddi vereitelt ihren Plan. Aber auch Eddi hat seine Geheimnisse.

„Handball Bundesliga: THW vs. HSV“ – Sport, 18.55 Uhr auf Sport 1

Ganz kurz vor Weihnachten geht es in der Handball-Bundesliga noch mal rund. Zwei Nordclubs treten gegeneinanderan: der THW Kiel gegen den HSV Handball.

20 Uhr bis 24 Uhr

„Ben Hur“ – Historiendrama, 20.15 Uhr auf Arte

Durch eine Intrige seines Freundes Messala landet Judah Ben Hur auf einer römischen Galeere. Bei seiner Rückkehr nach Jerusalem erkennt Ben Hur beim legendären Quadrigarennen seine Chance zur Rache.

„Das Wunder von Manhattan“ – Komödie, 20.15 Uhr auf Kabel 1

Dass es den Weihnachtsmann gibt, da ist sich die kleine Susan (Mara Wilson) nicht mehr so sicher. Schließlich laufen zu viele weißbärtige Männer zur Weihnachtszeit herum. Doch der eine Mann, den ihre Mutter für die Parade einstellt, behauptet der echte zu sein. Die Kinder sind sich dessen sicher, die Erwachsenen jedoch glauben nicht so recht daran.

„Notting Hill“ – Liebeskomödie, 20.15 Uhr auf ZDF Neo

William Thacker lernt die berühmte Schauspielerin Anna Scott kennen. Doch die Liebe zwischen den beiden hat wenig Chance. Er, der kleine Buchladenbesitzer, der in dem Haus mit der blauen Tür lebt. Und sie, die Weltberühmtheit Anna Scott.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker