World's Ugliest Dog : Ranking: Der hässlichste Hund der Welt

In Kalifornien wird diesen Samstag der hässlichste Hund der Welt gewählt. Wir haben Bilder der Vorjahressieger gesammelt.

shz.de von
25. Juni 2016, 17:00 Uhr

Wie bei allen Lebewesen gibt es auch bei Hunden schöne Tiere und weniger schöne. Da bei Hunden die Extreme besonders weit auseinander zu liegen scheinen, wird im kalifornischen Petaluma im Rahmen eines Jahrmarkts jedes Jahr der hässlichste Hund der Welt gekürt. Die diesjährige Wahl findet diesen Samstag statt.

Hier können Hundehalter glänzen, deren Lieblinge sonst nicht gerade mit Komplimenten und Kuscheleinheiten überhäuft werden. Es winkt ein Preisgeld von 1500 US-Dollar. Im letzten Jahr konnte dies ein Tierarzt aus Florida einstreichen, sein Hund Quasi Modo kam mit einem Wirbelsäulenfehler zur Welt und hat Ähnlichkeit mit einer zu klein geratenen Hyäne.

Die Veranstaltung und die Bilder der Tieren sollen daran erinnern, dass Oberflächlichkeit und Tierliebe nichts miteinander zu tun haben sollten. Die Veranstalter und Besitzer möchten zeigen, dass auch weniger hübsche Tiere liebenswert sind und setzen sich gegen das Aussetzen von Hunden ein. Die treuen Vierbeiner lieben ihre Herrchen und Frauchen schließlich auch unabhängig von deren Aussehen.

Wir haben einige Bilder der hässlichen, aber auch oft sehr niedlichen, Vorjahressieger gesammelt: Welches Tier würden Sie zum hässlichsten Hund der Welt küren?

Das offizielle Voting zum „World's Ugliest Dog“ findet hier statt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen