Interview zum ESC 2018 : Michael Schulte: „Darüber habe ich in der Öffentlichkeit noch nie gesprochen“

Der 27-jährige Michael Schulte wurde in Dollerup (Kreis Schleswig-Flensburg) geboren und durch die TV-Show „The Voice“ als Singer-Songwriter bekannt.

Der 27-jährige Michael Schulte wurde in Dollerup (Kreis Schleswig-Flensburg) geboren und durch die TV-Show „The Voice“ als Singer-Songwriter bekannt.

Am Donnerstag bewirbt sich Michael Schulte um die Teilnahme beim ESC. Im Interview spricht er vorab über seinen Song.

shz.de von
19. Februar 2018, 18:40 Uhr

Dollerup/Berlin | Michael Schulte ist durch YouTube und im Fernsehen als Singer-Songwriter aus Dollerup bei Flensburg bekannt geworden. Am Donnerstag steht er beim ESC-Vorentscheid in Berlin auf der Bühne vor einem Millionenpublikum (20.15 Uhr im Ersten). Im Interview spricht er über seinen Song und die Vorbereitungen auf den Vorentscheid.

 
Zur Person: Michael Schulte (27) ist in Dollerup bei Flensburg aufgewachsen und deutscher Singer-Songwriter. Bekannt wurde er durch Cover-Versionen auf seinem YouTube-Kanal und 2012 als Kandidat bei „The Voice“ (dritter Platz). 2012 bisher erfolgreichstes Album „Wide-Awake“.
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen