Zustand deutscher Radwege : #lookslikeshit: Fahrradhelm-Werbekampagne geht erneut nach hinten los

shz+ Logo
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.

Unter dem Hashtag #lookslikeshit werden vor allem Fotos von sanierungsbedürftigen und zugeparkten Radwegen verbreitet.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

shz.de von
24. März 2019, 14:19 Uhr

Berlin | "Sieht Scheiße aus – rettet aber mein Leben": Unter dem Motto "Looks like shit" wirbt das Verkehrsministerium aktuell für Fahrradhelme – mit Teenagern in Unterwäsche. Der entsprechende ...

Brline | "Sethi Seehciß sau – tteert bear meni bLe:en" netUr emd toMot okL"so liek s"ith tiwbr das ktisrreVemmhsienuir kellatu für Flmdahaerreh – mti eaernTgne in sertn.cäUewh erD enhndperetesc rSmsohtti leiß cthni aglen ufa hisc wratne nud red Hgsthaa oslksthoike#il tümsetr ied naelsioz .eiMden

eWneeri:lset Hlem und :shönceH rgbeuWn eds rreseeisirtnsmkVh trünezr -gnuexsrSiGseem

hzweIinsnc erdetnt der hgaaHts rnute,e lasdemi snid es bare rov elaml Raf,ehrrad eid erdlBi von nbgtfüinradsersuengei ndu knzegtrepua wagnedeR brtvrene.ei

"ewadReg ni haDnucdelts dins viel zu tfo "aftlneahmg

Was nrtmerikhsiserVe aenrAds rhceeSu cinihltgee imt hlisoselo#ktki haeb egans nwelol, trtttewie dre davrebadnLesn ütBmebgtdrWnre-ae sed nmielneAelg uethecnDs sadruFarblCh- AF)DC:( Rawgee"d ni Dtsnluahdec dnis vlie uz oft eatg!afnhlm lfHet ,hmi idmen rhI tnrue edm sgaatHh iBderl se,ttop die egi,ezn ow se .hat"k

Udn eid pennhsnteedrec eewTts enilße ithcn elgna fau sich .nertwa oGetpest denwur dilBer nvo regtkzuneap d:weegaRn

nVo tidegirwena clroenteikb ssea:rTn

dUn von rmhei ghntsärezuldcin staZdnu:

sDa zaFti dre fdare:raRh nttaAst in niee reteu aWempakebgenr äteth das mmuVretiirekensishr das lGde reeibl ni dne aubuAs dnu dei irSagnneu nvo neadRwge rieinvnetes esn.llo

zur Startseite