Zustand deutscher Radwege : #lookslikeshit: Fahrradhelm-Werbekampagne geht erneut nach hinten los

shz+ Logo
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.

Unter dem Hashtag #lookslikeshit werden vor allem Fotos von sanierungsbedürftigen und zugeparkten Radwegen verbreitet.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

Avatar_shz von
24. März 2019, 14:19 Uhr

Berlin | "Sieht Scheiße aus – rettet aber mein Leben": Unter dem Motto "Looks like shit" wirbt das Verkehrsministerium aktuell für Fahrradhelme – mit Teenagern in Unterwäsche. Der entsprechende Shitstorm ließ nic...

eBrnil | tie"hS cßSihee asu – ttetre raeb imne enL:"eb trnUe dem tootM o"oLsk kile ts"ih iwtbr ads reirmVrstheksuienim aeutlkl rüf edarhaFhlmer – mit eenengraT ni erwshU.ntäec erD ereednchtespn toirSstmh ßlei chnti ageln uaf ichs natrew udn erd atsgahH kihto#iolesksl estürtm die olezsian .indeeM

ieeetsnl:Wer Hmle udn öhcsn:eH Wgbeurn eds essritkerVeinshmr nürrzet g-mxusSnrieGese

hnszwncIie tdrnete edr tHhgasa eet,urn amseild sdin es baer rvo llema haRerf,rda dei erBdli ovn üedinnstrbgsenueifagr ndu prtnuzgakee wRdeeang en.eevrirtb

geea"dwR in lhaDectsndu dins leiv uz fto aaemgh"ltfn

aWs iikeVrmrentrsseh Anderas urheSec hielnegitc tim #hsliesltkkooi baeh egnsa wolle,n ttttrewie der Lsaednnvabred agBbmde-eWntrüetr dse eAmnenlelig sehntecuD raasFCr-lbudh (D):FCA geaw"Rde in chlatnesduD nids eivl zu fto ha!tlemafng ftleH mh,i eimnd rhI etnur edm htagasH Blired etpt,os edi e,inegz wo se .k"ath

dnU edi rhetscdeeenpnn Testwe ißleen itcnh eanlg fua ishc .etranw eeoGptst uwredn rdeliB vno tenuprezgka neRdea:wg

Vno adegteinwri rcebinkolet anTs:rse

dnU nvo rmhie ntgdcihlrznäsue asnudZ:t

saD aiFtz dre fr:earhadR nttasAt ni ieen teeru earmpebnkgeWa täeth sda enisVemteshirmkriur das lGed eblire in edn usubaA udn ied ugenaSrin von nadgReew vinetrieens nlleos.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen