Werbespot für gesunde Ernährung : #lamourlamour - aus Liebe ab sofort gesund

Mit einem romantischen Video wirbt die französische Supermarktkette Intermarché für mehr gesunde Ernährung.

shz.de von
24. März 2017, 15:22 Uhr

Wenn er mit seinen Mitbewohnern einkaufen geht, dann stehen Burger, Donuts und Limo auf dem Speiseplan. Doch an der Kasse angekommen bemerkt ein junger Franzose die entsetzten Blicke der attraktiven Kassiererin, die beim Scannen von Dosenravioli und Co. nur die Augen verdreht.

 

Peinlich berührt fasst er einen Entschluss - beim nächsten Einkauf kommt ein Kopfsalat aufs Band. Ein freundlicher Blick der Kassiererin ist Bestätigung genug - nun heißt es Gemüse und frische Zutaten anstatt Fertigsuppe und Tiefkühlpizza. Ist der junge Mann mit der großen Auswahl und dessen Zubereitung auch anfangs noch überfordert, so steigt er dadurch zunehmend in der Gunst seiner Angebeteten und entwickelt dabei auch selbst Interesse an gesunder Ernährung.

Das romantische Video ist Teil einer Imagekampagne der französischen Supermarktkette Intermarché, die damit zeigen will, dass jeder seinen eigenen Grund für eine gesunde Ernährung hat. So wird der verkohlte Gemüseauflauf schon bald ersetzt von selbstgemachten Rouladen und knackigem Ofengemüse. Mit seinem neuerworbenen Kochkünsten kann der verliebte Franzose auch schnell seine WG von der leckeren und frischen Ernährung begeistern.

In den sozialen Netzwerken landet Intermarché mit dem Clip einen vollen Erfolg. Am Freitag wurde das Video bereits mehr als 58.000 Mal geliked und verbreitet sich unter dem Hashtag #lamourlamour wie ein Lauffeuer.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen