zur Navigation springen

Familie : Jede sechste Frau würde ihrer Freundin nie Geld leihen

vom

Beim Geld hört die Freundschaft auf - dieses Sprichwort nehmen einige Frauen durchaus wörtlich. Das zeigt eine Umfrage. Da sagte jede sechste Frau, dass sie ihrer Freundin nie Bares leihen würde.

shz.de von
erstellt am 09.Okt.2013 | 12:16 Uhr

Rund jede sechste Frau (18 Prozent) würde ihrer Freundin auf keinen Fall Geld leihen. Das hat eine repräsentative Forsa-Umfrage unter Frauen zwischen 25 und 40 Jahren ergeben. Die Mehrheit (57 Prozent) wäre zwar dazu bereit - jedoch nur unter der Voraussetzung, dass sie das Geld auf jeden Fall zurückbekommt.

Auch Freundinnen mit wenig Geld öfter einmal einzuladen, kommt für viele Frauen nicht infrage. Die Mehrheit (83 Prozent) wäre nicht dazu bereit, ihrer klammen Freundin öfter einmal etwas auszugeben. Im Auftrag der Zeitschrift «Petra» wurden 504 Frauen zwischen 25 und 40 Jahren befragt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen