Äußerung beim G20-Gipfel : Haltung zu Homosexualität: Putin reagiert auf Kritik von Elton John

Avatar_shz von 29. Juni 2019, 18:01 Uhr

shz+ Logo
Musiker Elton John schrieb auf Instagram einen offenen Brief an Kreml-Chef Wladimir Putin.
Musiker Elton John schrieb auf Instagram einen offenen Brief an Kreml-Chef Wladimir Putin.

Russland sei gegenüber Homo-, Bi- und Transsexualität unvoreingenommen, sagte der Kreml-Chef gegenüber Journalisten.

Osaka | Elton John hatte in einem offenen Brief an Putin bei Instagram kritisiert, dass in Russland aus dem aktuellen Kinofilm "Rocketman" über sein Leben alle schwulen Liebesszenen herausgeschnitten worden seien. Der Musiker warf dem Kremlchef mit Blick auf dessen jüngstes Interview in der "Financial Times" Doppelzüngigkeit vor. Dort hatte Putin gesagt, dass...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen