Politiker-Quiz : Gregor Gysi wird 70 Jahre alt – Testen Sie ihr Wissen

<p>Karl Marx habe sich hier und da geirrt. Aber, so der Präsident der Europäischen Linken Gregor Gysi, „das passiert eben auch Großen.“</p>

Karl Marx habe sich hier und da geirrt. Aber, so der Präsident der Europäischen Linken Gregor Gysi, „das passiert eben auch Großen.“

Im Quiz blickt shz.de zurück auf Gysis Rolle in der Geschichte der Linken, Stasi-Spitzelvorwürfe und ungeahnte Talente.

von
14. Januar 2018, 19:36 Uhr

Berlin | „Wenn ich gewusst hätte, was alles auf mich zukommt, hätte ich es höchstwahrscheinlich nicht gemacht.“ So Gregor Gysi 2015 über seine Karriere als Politiker. Ob man ihn mag oder nicht – schlagfertige Klugheit und hohen Unterhaltungswert kann man dem Star der Linkspartei nicht absprechen. Am 16. Januar wird der ehemalige Vorsitzende der Linken-Fraktion 70 Jahre alt.

Testen Sie im Quiz ihr Wissen über Gregor Gysis Rolle bei der deutschen Wiedervereinigung, der Geschichte der Linken, die Gerüchte um seine angebliche Stasivergangenheit und womit sich der junge Gregor neben der Schule gern die Zeit vertrieb.

 
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen