zur Navigation springen

Welttag des Schneemanns 2016 : Die witzigsten Schneemänner im Netz - ganz ohne Schnee

vom

Teile von SH sind mit Schnee überzuckert. Doch auch wo es nicht geschneit hat, kann man den Welttag des Schneemanns feierlich begehen. shz.de mit schneefreien Alternativen.

shz.de von
erstellt am 18.Jan.2016 | 06:00 Uhr

Kalt genug ist es ja – und besonders im Süden von SH hat es bereits geschneit. Doch anderswo, beispielsweise in Flensburg, lungern allenfalls verdreckte und schon stellenweise gelbe Schneehäufchen kümmerlich am Straßenrand herum. Kein gutes Ausgangsmaterial für einen anständigen Schneemann – und das am hochoffiziellen Welttag der coolen Gefährten. Doch es gibt auch schneefreie Varianten. 

Der moderne Schneemann von heute ist längst im digitalen Zeitalter angekommen. Alltägliche Probleme beim Tippen und Senden von Nachrichten per Handy sind ihm jedenfalls nicht fremd.

Snowmen are my favorite! #winter #repost#funnysnowman#bestpartof winter

Ein von laurieschick (@lauriehschick) gepostetes Foto am

Dieser Kerl ist auch digital unterwegs, allerdings aus anderen Gründen - nämlich per Suchmeldung samt Polizeiaufruf. Wir haben leider kein „Fahndungsfoto“ von dem 25 Kilogramm schweren Kerl, aber dieser Schneemann war so beliebt, dass er glatt gestohlen wurde.

Dieses Exemplar einfach mitzunehmen, dürfte schwer werden.

Sie können gar nicht genug von Schneemännern bekommen? Dann wollen Sie vielleicht einen der kleinen Kerle immer bei sich haben. Wir hätten da Olaf, den Schneemann aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, im Angebot. Im Videotutorial wird Schritt für Schritt erklärt, wie man ihn auf Fingernägel zaubert.

Olaf scheint bei Schneemann-Fans sehr beliebt zu sein. Es gibt ihn nicht nur auf Nägeln, sondern auch gehäkelt.

Zum Anbeißen: Diverse Schneemänner kommen aus Backstuben weltweit.

たべちゃった(๑′ᴗ‵๑) #cupcake #chocolate #snowman #love #instagood

Ein von   Ɩ ı๑まᘗ⃒   (@exile_jsb_omi_mayu) gepostetes Foto am

Wer nach der letzten Party ziemlich viele Pappbecher übrig hat und eine sinnvolle Verwendung dafür sucht, dem sei dieses Video besonders empfohlen.

Und wenn der Schneemann selbst ziemlich doll mitgefeiert hat:

Selbst bei einem Winter komplett ohne Schnee...Schneemann bauen geht doch irgendwie immer.

Ein Pfützen-Schneemann am Graskamp in Neumünster-Tungendorf.
Ein Pfützen-Schneemann am Graskamp in Neumünster-Tungendorf. Foto: Ziehm
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen