Russischer Impfstoff : Wird es Sputnik V bald in Deutschland geben? Was spricht dafür – was dagegen?

Avatar_shz von 28. Februar 2021, 15:50 Uhr

shz+ Logo
Noch werden ich Deutschland keine Menschen mit dem russischen Impfstoff Sputnik V geimpft.
Noch werden ich Deutschland keine Menschen mit dem russischen Impfstoff Sputnik V geimpft.

Bereits seit dem Sommer ist Sputnik V auf dem Markt – jedoch nicht in Deutschland. Wird er bald auch hier gespritzt?

Berlin | Ob es in den russischen Impfstoff Sputnik V auch bald in Deutschland geben wird, hängt von einer Zulassung durch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) ab. Noch ist laut EMA jedoch noch kein Zulassungsantrag eingereicht worden. Allerdings seien wir laut dem Virologen Heinz Ulrich Feldmann, den die "Apotheken-Umschau" nach Sputnik V befragt hat,...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen