Risikogebiet Deutschland : Einreisen nach Dänemark: Was aktuell für Schleswig-Holsteiner gilt

Avatar_shz von 21. Oktober 2020, 07:14 Uhr

shz+ Logo
Die Einreise nach Dänemark wird für den Großteil Menschen aus Deutschland wohl noch in dieser Woche deutlich erschwert.
Die Einreise nach Dänemark wird für den Großteil Menschen aus Deutschland wohl noch in dieser Woche deutlich erschwert.

Touristen aus Deutschland dürften nicht mehr reinreisen. Für Schleswig-Holstein wird es wohl eine Sonderregelung geben.

Flensburg | Das dänische Außenministerium betrachtet Deutschland derzeit nicht als Risikogebiet. Doch die steigenden Zahlen der Corona-Neuinfektionen sind auch den Behörden in Dänemark aufgefallen. Nun drohen Konsequenzen: Vermutlich ab Donnerstag werden Einreisen aus Deutschland nur mit triftigem Grund erlaubt sein. Touristische Besuche fallen nicht darunter. ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen