Der Traum vom Urlaub : TUI-Chef legt sich fest: „Reisen in Europa wird im Sommer 2021 möglich sein“

Avatar_shz von 27. Februar 2021, 10:56 Uhr

shz+ Logo
Davon träumen derzeit Millionen Menschen: Sommerurlaub am Mittelmeer. Wird er in diesem Jahr überhaupt noch möglich sein?
Davon träumen derzeit Millionen Menschen: Sommerurlaub am Mittelmeer. Wird er in diesem Jahr überhaupt noch möglich sein?

Schnelltests und ein digitaler Impfausweis sollen nach einem Jahr der Krise eine Trendwende im Tourismus herbeiführen.

Berlin | Hoffnung machen der Reise-Branche neben der Ankündigung von Schnelltests, die jeder selbst durchführen kann, vor allem die Überlegungen der EU, eine Art Corona-Impfpass für freies Reisen einzuführen. EU-Ratschef Charles Michel sagte dazu nach einem Gipfeltreffen, die 27 Staaten näherten sich in ihren Vorstellungen an. Welche Rechte an das Dokument gek...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen