Kompromiss zwischen GDL und DB : Ende des Tarifstreits: Das müssen Bahnreisende jetzt wissen

Avatar_shz von 16. September 2021, 20:50 Uhr

shz+ Logo
Der Tarifstreit zwischen der GDL und Bahn ist beendet – wie geht es nun weiter für Bahnreisende?
Der Tarifstreit zwischen der GDL und Bahn ist beendet – wie geht es nun weiter für Bahnreisende?

Drei Streiks der Gewerkschaft GDL mussten die Fahrgäste der Bahn schon aushalten, nun einigten sich die Parteien. Alle Fragen und Antworten für Bahnreisende im Überblick.

Berlin | Monatelang flogen bei der Bahn die Fetzen: "Lügenbaron" und "Niete in Nadelstreifen", das musste sich Martin Seiler anhören, der Personalchef der Bahn. Abgefeuert hat die Giftpfeile Gewerkschaftschef Claus Weselsky, wo immer er konnte. Doch nun zeigt sich, zur Erleichterung der Fahrgäste: Es geht auch anders. Zum Thema: Einigung zwischen Bahn und G...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen