60-Jähriger festgenommen : Aus den Niederlanden: Reemtsma-Entführer wird nach Deutschland ausgeliefert

Avatar_shz von 04. Mai 2021, 15:00 Uhr

shz+ Logo
Thomas Drach war an der Reemtsma-Entführung beteiligt. Seine Strafe hatte er abgesessen, nun muss er aufgrund anderer Verbrechen in den Gerichtssaal. (Archivbild)
Thomas Drach war an der Reemtsma-Entführung beteiligt. Seine Strafe hatte er abgesessen, nun muss er aufgrund anderer Verbrechen in den Gerichtssaal. (Archivbild)

Thomas Drach hatte 1996 mit Komplizen Jan Philipp Reemtsma entführt. Nach seiner Haftentlassung blieb er kriminell.

Amsterdam | Der frühere Reemtsma-Entführer Thomas Drach wird aus den Niederlanden nach Deutschland ausgeliefert. Er werde der Kölner Justiz überstellt, urteilte ein Amsterdamer Gericht am Dienstag. Der 60-Jährige war vor zehn Wochen in der niederländischen Hauptstadt festgenommen worden. Er steht unter dem dringenden Verdacht, drei Raubüberfälle begangen zu haben...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen