DNA-Analyse : Realer Killer-Clown: Opfer von Serienmörder Gacy nach 45 Jahren identifiziert

Avatar_shz von 26. Oktober 2021, 13:44 Uhr

shz+ Logo
Polizeifoto des Serienmörders John Wayne Gacy, aufgenommen am 22.12.1978. Gacy wurde im März 1980 zum Tode verurteilt und 1994 hingerichtet;
Polizeifoto des Serienmörders John Wayne Gacy, aufgenommen am 22.12.1978. Gacy wurde im März 1980 zum Tode verurteilt und 1994 hingerichtet;

Als Clown Pogo arbeitete er auf Geburtstagen, als Serienmörder tötete er 33 Menschen. 45 Jahre nach der Tat wurde nun ein weiteres Opfer von John Wayne Gacy identifiziert.

Chicago | Ein vor etwa 45 Jahren von einem Serienmörder in den USA getöteter Mann ist jetzt dank eines Backenzahns und moderner DNA-Technologie identifiziert worden. Damit seien jetzt noch fünf der 33 Opfer des 1994 hingerichteten John Wayne Gacy noch nicht identifiziert, teilte Sheriff Tom Dart vom Bezirk Cook County im US-Bundesstaat Illinois am Montag (Ortsz...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen