Feuerwehreinsatz in Winterberg : Angeblich Navi schuld: Auto fährt sich auf Skipiste fest

shz+ Logo
Gegenüber den Einsatzkräften gab der Fahrer an, sein Navigationsgerät habe ihn auf die Skipiste geleitet.
Gegenüber den Einsatzkräften gab der Fahrer an, sein Navigationsgerät habe ihn auf die Skipiste geleitet.

Ein Autofahrer musste im Sauerland in einem komplizierten Verfahren von einer Skipiste geborgen werden.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

Avatar_shz von
03. Dezember 2019, 17:50 Uhr

Winterberg | Die Feuerwehr in Winterberg im Sauerland hat am frühen Dienstagmorgen ein Auto geborgen, das sich mitten im Skigebiet festgefahren hatte. Gegenüber den Einsatzkräften habe der Fahrer angegeben, sein Navi...

reriegWbtn | eDi erruFheew ni iebgrWnetr im nleauadSr hta ma heürfn gonngiaestemDr eni tAuo b,grgneeo sad sihc meintt mi eitbSkgei tereffhanesg ha.ett egGürbene den Etzfannsäriket eabh red rrahFe ngbneaee,g ines tagieägvsriNtnoa beah nhi afu ide pikSetis ieteglte, leitte edi eeurwerFh rgbrnWeiet ibe eFcaokob .mit

a"D edürw ich aebr lma nei gchFiezrnaee ndra anh,e"mc esgat nie hFhp.usrcerweerere So etäth red aeFrrh tecSrwhtgeeo und seeWni nuebrereüq essü,mn mu itntme nsi keStgeibi nng,lgeae ow er in eemni aHefun usa tkchsnliü eeermzugt Sechen cnestek .bible

hncgplseAweabp enkie tonOpi

Die snoSaiski ath hcno ctihn gn,beneno reba eid Lbftrieeberti nengebni ebriest imt rde neeunihsBcg rhrei etPi.sn niE" cpeebwgnpaAlsh äewr gra nthci uz der elteSl omeg,kenm noeh csih cniht achu zehfraset",nfu tsgae rde rFpsewheerre.eruch Mti eilHf einre diieweSln nud ieemn hwhruueegrfeFeraz eis es nnda lgnueg,ne asd uAot asu edm Shcnee zu inehz.e Die atSdt egreWntbir rptfü nun, bo der ertuAorafh rfü ied oKstne eds aestinEzs fmkeamonu s.mus reMerhe eeinMd aehntt ozruv eebt.irtch

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen