Wegen Missbrauchs von Chorknaben : Irdische Gerichtsbarkeit: Sechs Jahre Haft für Kardinal Pell

Avatar_shz von 13. März 2019, 18:03 Uhr

shz+ Logo
Der ehemalige Finanzchef des Vatikans, Kardinal George Pell, ist wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.
Der ehemalige Finanzchef des Vatikans, Kardinal George Pell, ist wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

Sechs Jahre Haft wegen Missbrauchs von Chorknaben – noch nie wurde ein so ranghoher Kardinal verurteilt wie George Pell.

Melbourne | So ist sie nun einmal, die irdische Gerichtsbarkeit. Ein schmuckloser Saal mit 120 Leuten, besetzt bis auf den letzten Platz. Ein Richter, der alle noch einmal eine Stunde auf die Folter spannt, bevor er in seinem Urteil zum Ende kommt. Erster Prozess dieser Art Ein einstmals sehr mächtiger Mann mit zwei künstlichen Kniegelenken, der dann trotzd...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen