Fruchtsaft für Sie und Ihn : Das Problem mit dem Marketing nach Geschlecht

Avatar_shz von 20. Oktober 2018, 10:10 Uhr

shz+ Logo
Mädchen werden in der Werbung oft als Prinzessin dargestellt. imago/ZUMA Press
Mädchen werden in der Werbung oft als Prinzessin dargestellt. imago/ZUMA Press

Die Werbung ist voll von Produkten, die speziell für Frauen oder Männer sein sollen. Gendermarketing ist das Zauberwort.

Hamburg | Früher gab es Ü-Eier für Kinder und Fruchtsaft für Menschen – alles unabhängig vom Geschlecht. Doch diese Zeiten sind vorbei. Denn mittlerweile gibt es Ü-Eier in blau und in rosa, jeweils extra für Jungs und für Mädchen. Und selbst Fruchtsaft gibt es nu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen