Werbeschlacht der Supermärkte : "Hallo, ihr süßen Lidl-Mäuschen": Edeka kontert Discounter-Attacke

shz+ Logo
Die Supermarktkette Edeka kontert Lidl in der Werbeschlacht.
Die Supermarktkette Edeka kontert Lidl in der Werbeschlacht.

Nachdem Lidl seine Konkurrenz mit einer bissigen Werbekampagne angegangen ist, kontert Rivale Edeka nun.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

shz.de von
23. Juli 2019, 14:03 Uhr

Hamburg | Vor einer Woche startete Discounter Lidl mit Plakaten, Prospekten und Werbeanzeigen zu einer großen Werbekampagne gegen seine Konkurrenz – direkt aus der Wortspielhölle. "Teurer wäre...

uHbgamr | Vro eenri Wehco restetat oscerutinD ldLi tim alk,ePtan otrkPsnepe dun ereWgeebznian uz ieren ßonerg akrgeeebaWnpm gnege seien znnureKkor – kteidr usa edr roieWpltlsheö.l Terure" ewär DAe"dKnEEt , iLld" nohlt shc.i LADI edraenn isnd uert"e.r udn Ab" uz Lid.l reD sRte tsi tEalW.rEiRn" eletntau die ürcphSe.

ailsnBg olhet nru einer red evtneebralr kteremrkpeSutatn zmu gansGhglcee s:au etotN eaestrtt niee aKaenmpg in edr en"g."uli-iZdBt iaDrn ihteß s:e "Du iwtlsl a Lild tbi moer luAwash? nanD geh hdco uz e"Ntt!o

Dei kStepaumerkettr dEeak hltsteca csih nnu hcau ine ndu krentote essiirhetr mit ienem eidVo fua caFboke.o eDi gnniAükgdnu uzm Vidoe tl:ueat "dLli htDncuesd,la irh gsat D.KtdEAEne iWr neags eKnAk"a.DEEd mI ieodV zu eehsn ist das rWisebegceht dierhrciF Lctienentish,e dre ucah hliecg dei ß"nües LnMä-s"uiehdlc tß:ürgbe

ecinnehittseL nrenket ni emd dVieo ni mnroicshie rUtoennt edi ole""lt bkraaegepeWmn nvo dEkae .na

iDeba hstülcrf er ninee efeaKf, rde ilctanhür onv Eadke it.s ihlceG" cnho neei kcngauP ,ka"nufe stga edr nbantkee hriesSacleu,p erd beesrs abtknen sit als dre aMnn usa red e-u."bpeg"SrieWugnlr

eLsen Sie zu emisde aeTmh uc:ha

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen