Werbeschlacht der Supermärkte : "Hallo, ihr süßen Lidl-Mäuschen": Edeka kontert Discounter-Attacke

shz+ Logo
Die Supermarktkette Edeka kontert Lidl in der Werbeschlacht.

Nachdem Lidl seine Konkurrenz mit einer bissigen Werbekampagne angegangen ist, kontert Rivale Edeka nun.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

Avatar_shz von
23. Juli 2019, 14:03 Uhr

Hamburg | Vor einer Woche startete Discounter Lidl mit Plakaten, Prospekten und Werbeanzeigen zu einer großen Werbekampagne gegen seine Konkurrenz – direkt aus der Wortspielhölle. "Teurer wäre EDEKAdent" , "Lidl l...

mHraugb | oVr einre oehWc estraett neciruDost iLld itm etn,kalaP treokpPens nud ezgbWneaieenr uz neire gorßen reabmgkeWneap gneeg ienes urzkKenron – ekrtid sua red lhlieöotlrWp.es rue"rTe äwre EKEentd"DA , diL"l lntoh hsic. LAID nrandee snid er.ut"re ndu bA" uz lLdi. eDr setR sit iERl"tn.aEWr uettalen dei eü.cSprh

asinBgl loeth unr reien edr erernlavteb rrmatpkeueeSntkt uzm lhgeecgsGan s:ua ttNeo tetarset eein pmnaegKa ni rde nl"tu-"Zgi.iedB irnDa ethßi e:s "uD tilwsl a dlLi bti rmoe ahlwsAu? nDan geh hdoc uz t!Note"

ieD rkatSeeukmerptt dekEa tcashlte chsi nnu hacu ine und renoetkt etsirirehs itm mieen oVedi afu Fb.acooek ieD ngAndgüuikn zmu deioV tl:teau "lLdi suc,eDhtdlna irh agts tEeKEAn.Dd irW nasge edEanAE"D.Kk mI ieVdo uz enshe ist sda ecretseWhibg redrhciFi Litesieeth,cnn rde auch hgiecl die eü"ßsn d"uä-nisLclMeh egß:trbü

ceeninetithsL enerktn ni med eVido in rineocmshi tneoUtnr ide tloel"" rabegakempnWe nov adkEe a.n

Dabei lhrfüsct er ennei Kaffee, edr ütchlinar von Ekeda s.it ciGl"eh ochn eien ugPcnka aeu,k"nf gast red nkateben per,eshliSauc dre rseebs taenbkn sit las red Mnan usa der n"beegpgur.eruWS-"li

Lnees iSe zu dsimee Tehma ahuc:

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen