TV-Entertainer stirbt mit 87 : Alfred Biolek: Ein pralles Leben – vor, hinter und abseits der Kamera

Avatar_shz von 23. Juli 2021, 18:31 Uhr

shz+ Logo
Er erfand neue Formate, entdeckte Stars – und wurde selbst zu einer Kultfigur. Nun ist Alfred Biolek tot.
Er erfand neue Formate, entdeckte Stars – und wurde selbst zu einer Kultfigur. Nun ist Alfred Biolek tot.

Er bescherte Deutschland unvergessliche Fernsehmomente. Nun ist Alfred Biolek im Alter von 87 Jahren „friedlich eingeschlafen“, wie sein Adoptivsohn Scott der Deutschen Presseagentur mitteilte. Blick zurück auf ein pralles Leben – vor, hinter und abseits der Kamera.

Köln | Auch interessant: Fernsehunterhalter mit Herzenswärme: Alfred Biolek gestorben Der Quereinsteiger Obwohl promovierte Jurist hatte Alfred Biolek immer schon einen Hang zur Kultur. Und so wechselte er beim ZDF schnell von der Rechtsabteilung in die Redaktion und landete schließlich vor der Kamera, unter anderem als Moderator der „Drehschei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen