zur Navigation springen

Internet und Telefonempfang : Störungen im Vodafone-Kabelnetz in ganz Deutschland

vom

Vodafone Kabel-Kunden haben Probleme mit dem Netz. In ganz Deutschland gibt es Störungen. In den sozialen Netzwerken beschweren sich die User.

shz.de von
erstellt am 30.Jun.2016 | 21:05 Uhr

Kein Internet und Telefonempfang: In ganz Deutschland beschweren sich Kunden von Vodafone Kabel über Störungen. Selbst die Leitung des Kundesservices soll tot sein, berichten Kunden. Gegen 20.50 Uhr melden sich die ersten Kunden in den sozialen Netzwerken zu Wort die berichten, dass sie wieder Telefon und Internet nutzen können.

Im Vodafone-Forum heißt es: „Derzeit kommt es in weiten Teilen von Deutschland zu Beeinträchtigungen der Kabel-Dienste Internet und Telefonie.“

Der Anbieter kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung. „Es scheint ein größerer Ausfall im Kabelnetz zu sein“, sagte ein Sprecherin am Donnerstag. Genaueres könne sie noch nicht sagen. Techniker seien dabei, die Ursache zu finden. Über Störungen auch beim Fernsehen, die einzelne Nutzer beklagt hatten, sei ihr nichts bekannt, sagte die Sprecherin.

Die sozialen Netzwerke sind voll von Beschwerden.

Auf Twitter machen sich die Nutzer unter dem Hashtag #Kabeldeutschland Luft.

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen