zur Navigation springen

User der Woche : Den Alltag ausgetrickst

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Jan Tietje sucht mit seiner Google+-Gruppe nach Lösungen für Probleme.

Manchmal liegt die Lösung für ein Problem ganz nah. Das dachte sich auch Jan Tietje, als er im Januar 2013 die Online-Community „Kniffe für den Alltag“ eröffnete. Schon über 7500 Mitglieder haben sich auf dem Netzwerk Google+ der Gruppe angeschlossen. Fruchtfliegen mit Spülmittel und Essig von der Obstschale vertreiben, das Infrarotsignal der Fernbedienung mit einer Smartphone-Kamera überprüfen oder aus einem Ikea-Hocker einen Zeitungsständer machen – regelmäßig werden neue Tipps auf der Seite des Bankkaufmanns aus Eckernförde gestellt. „Täglich kommen etwa 30 neue Mitglieder dazu“, freut sich Tietje. Und das ist nicht das einzige Online-Projekt des 41-Jährigen. Nebenbei betreibt er auch noch die Seite „Eckernförder Klönschnack“ (200 Mitglieder) und die Gruppe „Wikipedia-Kuriosa“ (232 Mitglieder), auf der er außergewöhnliche Wikipedia-Artikel sammelt. Jan Tietje selbst hat in dem Online-Lexikon schon viele Artikel über seine Heimat verfasst und bearbeitet.

Kniffe für den Alltag unter: http://bit.ly/VrPVxe

 

zur Startseite

von
erstellt am 16.Aug.2014 | 04:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen