zur Navigation springen

Neue Funktion : Bei Facebook kann man jetzt auch mit Videos kommentieren

vom

Das Online-Netzwerk erweitert seine Funktionen - und springt auf den Video-Trend auf.

Facebook hat seine Funktionen erweitert: Ab sofort können Nutzer Beiträge auch mit Videos kommentieren - anstatt zuvor nur mit Fotos, Links und Stickern. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

Ein Bild, wie die Diskussionen künftig aussehen könnten, lieferte Facebook gleich mit.

Durch einen Klick auf das Kamera-Symbol können die Nutzer in den Kommentaren ab sofort nicht nur Fotos, sondern auch Videos hochladen.

Durch einen Klick auf das Kamera-Symbol können die Nutzer in den Kommentaren ab sofort nicht nur Fotos, sondern auch Videos hochladen.

Foto: Screenshot Facebook

Und so geht's: Wer am Desktop arbeitet, klickt einfach auf das Kamera-Symbol - so öffnet sich der Ordner, von dem aus man Videos hochladen kann. Auch für Android und iPhone soll das bald möglich sein, wie Mashable schreibt. Mit dem nächsten Update würden die Funktionen freigeschaltet. Dann könne man direkt auch ein Video aufnehmen und posten.

Die Leute verbringen mehr Zeit mit Videos - diesen Trend will nun offenbar auch Facebook nutzen. Auch Instagram, das zu Facebook gehört, hatte kürzlich die Videofunktion erweitert - dort können Nutzer nun längere Videos drehen.

zur Startseite

von
erstellt am 10.Jun.2016 | 13:01 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen