Angebot gilt nur noch heute : Deutsche Bahn bietet eine Million Tickets zum Super-Sparpreis an

shz+ Logo
Mit der Geburtstagsaktion der Deutschen Bahn kannst Du im Sommer günstig von A nach B kommen.
Mit der Geburtstagsaktion der Deutschen Bahn kannst Du im Sommer günstig von A nach B kommen.

Die Bahn feiert den 30. Geburtstag des ICE und möchte mit einer ganz besonderen Aktion neue Kunden anlocken.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

Avatar_shz von
14. Juni 2021, 12:43 Uhr

Hamburg | In diesem Artikel erfährst Du:

  • Was es mit der Aktion auf sich hat.
  • Bis wann Du die Tickets buchen kannst.
  • Was Du bei der Buchung beachten solltest.

Eine Ikone des deutschen Bahnverkehrs feiert Geburtstag – der ICE rollt nun seit 30 Jahren über die Schienen der Republik. Zu diesem festlichen Anlass hat sich die Deutsche Bahn etwas besonderes für ihre Kunden und potentielle Neukunden einfallen lassen. Noch bis zum 15. Juni kannst Du eins von einer Million Tickets zum Super-Sparpreis von 17,90 Euro ergattern.

Tickets sind bis zum 11. Dezember gültig

Die Geburtstagsaktion gilt für alle Strecken des Schienennetzes. Allerdings lohnt es sich schnell zu sein, denn der Preis richtet sich auch nach der Auslastung des Zugs. Auf stark befahrenden Strecken könnten die Kontingente dementsprechend schnell vergriffen sein. Deswegen solltest Du bei Deinen Reiseplänen möglichst flexibel sein. Also buche Zugtickets am besten für Wochentage und nicht für Stoßzeiten.

Dieser Text gehört zu unserem neuen Ressort #neo, das sich speziell an junge Leserinnen und Leser richtet. Mehr Infos und alle Texte findest Du hier.

Zudem solltest Du beachten, dass die Tickets zum Super-Sparpreis der Bahn nicht stornierbar sind. Das könnte während der Corona-Pandemie und möglichen Einschränkungen zum Problem werden. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Für 21,50 Euro kann die Stornierungsoption dazu gebucht werden. Die Tickets aus der Sonderaktion sind bis zum 11. Dezember 2021 gültig.

Mehr #neo gibt's hier:

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen