Musik : Thees Uhlmann hält sich Tomte-Comeback offen

Nichts ist entschieden: Thees Uhlmann.  Ingo Pertramer
Nichts ist entschieden: Thees Uhlmann.  Ingo Pertramer

Sänger Thees Uhlmann (39) will selbst über die Zukunft seiner Band Tomte entscheiden. Obwohl der ehemalige Frontmann schon seit einigen Jahren solo unterwegs ist und Tomte seit dem letzten Album «Heureka» 2008 keine Songs mehr veröffentlicht, bestreitet Uhlmann die Auflösung der Band.

shz.de von
27. August 2013, 13:09 Uhr

«Wenn ich Bock hab, mal wieder Tomte zu machen, dann mach ich das und da frage ich auch keinen nach Erlaubnis», sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Tomte-Schlagzeuger Max Schröder dagegen hatte bereits im Frühjahr in einem Interview das Ende der Band verkündet.

Video «Am 7. März»

Infos zum Album

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen