Musik : «Alles nur geklaut» - Neue Cover-Songs von Heino

Heino macht munter weiter.
Heino macht munter weiter.

Sein Album «Mit freundlichen Grüßen» wurde ein Riesen-Erfolg und damit der nicht abreißt, legt Heino (74) jetzt mit neuen Cover-Songs nach.

shz.de von
26. September 2013, 15:17 Uhr

Am 18. Oktober 2013 erscheint eine Deluxe-Version des Albums mit sechs weiteren nachgesungenen Liedern, wie das Label Starwatch Entertainment am Donnerstag in Unterföhring bei München mitteilte. «Mit freundlichen Grüßen - Jetzt erst recht» heißt die Platte.

Von Rammstein gibt es neben «Sonne» dann auch den Titel «Amerika» in einer Heino-Version. Außerdem wagt sich der Volksmusik-Star unter anderem an «Einmal um die Welt» von Cro, den Tocotronic-Klassiker «Kapitulation» und an den Prinzen-Hit «Alles nur geklaut».

«Ich musste für mein Album in diesem Jahr viel Kritik einstecken und der Erfolg gab mir dennoch recht», sagte Heino nach Angaben von Starwatch Entertainment. «Sogar die Jungs von Rammstein wollten mit mir zusammen die Bühne rocken. Also aufgepasst, ihr lieben Musik-Kollegen: Wer jetzt noch frech wird, der kommt aufs nächste Album - jetzt erst recht!»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen