Kinderwunsch mit 94 Jahren : Zsa Zsa Gabor will ein Kind

Die schwer kranke Schauspiel-Legende Zsa Zsa Gabor möchte im Alter von 94 Jahren noch einmal Mutter werden. Foto: dpa

shz.de von
15. April 2011, 12:34 Uhr

Frederic Prinz von Anhalt (67) hat angekündigt, sich mit seiner schwer kranken Frau Zsa Zsa Gabor (94) um ein Kind bemühen zu wollen. Eine Klinik in Beverly Hills sei beauftragt, eine Eispenderin und eine Leihmutter zu finden, sagte von Anhalt der Nachrichtenagentur dpa .
Zsa Zsa Gabor mit 94 Jahren Mutter?
"Nach der schweren Operation meiner Frau vor fünf Monaten hatten wir uns daran erinnert, dass wir doch schon immer ein Kind haben wollten. Und da haben wir gedacht: "Vielleicht ist es noch nicht zu spät"." Schauspiel-Legende Gabor ist 94 Jahre alt.
Leihmutter soll aus Ungarn oder Deutschland kommen
Er sei bereits für erste Untersuchungen im Southern California Reproductive Center gewesen, sagte von Anhalt. Diese Klinik hatte einst auch Michael Jackson mit seinem Kinderwunsch aufgesucht. Ein Psychiater werde einschätzen, ob er als Vater geeignet wäre. Als Kriterien für Eispenderin und Leihmutter gab der 67-Jährige an: hübsch, intelligent und entweder aus Deutschland oder Ungarn. "Wenn meine Frau irgendwann mal stirbt, dann habe ich nichts, wofür ich leben könnte. Ich würde mich dann gerne um unser Kind kümmern."
Gabor hat aus zweiter Ehe mit Hotel-Magnat Conrad Hilton eine Tochter: die 64-jährige Francesca Hilton.