Auktionshaus Christies : Richard Gere versteigert seine Gitarren für guten Zweck

Ein passionierte Gitarrensammler: Richard Gere.
Ein passionierte Gitarrensammler: Richard Gere.

Avatar_shz von
19. August 2011, 12:01 Uhr

Das Richard Gere ein guter Schauspieler und Tänzer ist, ist spätestens seit seinen Erfolgen in "Pretty Woman" und dem Musical "Chicago" bekannt. Doch das der Schaupieler auch ein leidenschaftlicher Musiker ist, wissen nur die wenigsten.
Richard Gere beherrscht mehrere Instrumente
Bereits im Kindesalter lernte Richard Gere Klavier, Trompete, Gitarre und Schlagzeug spielen. Später komponierte der heute 61-jährige Stücke für das Studententheater. Im Laufe der Zeit hat Gere eine stattliche Gitarren-Sammlung angehäuft: Weit mehr als 110 Gitarren nennt der Schauspieler sein Eigen.
Jetzt lässt Richard Gere Teile seiner Gitarrensammlung vom New Yorker Auktionshaus Christies versteigern. 110 Instrumente aus der Kollektion des Schauspielers sollen am 11. Oktober einen neuen Besitzer finden, wie die "New York Post" berichtet. Der 61-Jährige will die Einnahmen an humanitäre Hilfsorganisationen spenden. Der Erlös wird auf eine Million Dollar geschätzt (etwa 700 000 Euro).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen