Ankündigung des ersten Albums : Regisseur David Lynch wird Musiker

Musik hat im Werk von David Lynch schon immer eine große Rolle gespielt. Foto: dpa
Musik hat im Werk von David Lynch schon immer eine große Rolle gespielt. Foto: dpa

Avatar_shz von
17. August 2011, 12:40 Uhr

In seinen verstörenden Filmen steigt Regisseur David Lynch ("Blue Velvet") in die Angründe der menschlichen Seele hinab, jetzt ist er auf einem neuen Trip. Der 65-Jährige kündigte sein erstes Album an, das den verheißungsvollen Titel "Crazy Clown Time" trägt.
Regisseur David Lynch bringt sein erstes Album raus
Man darf gespannt sein: "Die Lust am Experiment mit Klang und Musik ist der Motor dieses Schiffes", sagte Lynch laut "The Hollywood Reporter". Der Filmemacher, der auf seinem Album singt und Gitarre spielt, hatte als Vorboten im letzten Jahr bereits zwei Singles veröffentlicht - zwei düstere Stücke mit elektronischer Musik. Sein Debüt-Album soll Anfang November erscheinen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen