Punk-Look : Rebellische Designerin: Vivienne Westwood wird 80

Avatar_shz von 08. April 2021, 00:17 Uhr

Die britische Modedesignerin Dame Vivienne Westwood bleibt auch im Alter rebellisch: Hier protestiert sie  gegen die Auslieferung von Wikileaks-Gründer Assange an die USA (2020).
Die britische Modedesignerin Dame Vivienne Westwood bleibt auch im Alter rebellisch: Hier protestiert sie gegen die Auslieferung von Wikileaks-Gründer Assange an die USA (2020).

Bevor sie in Paris und Mailand die Models auf den Laufsteg schickte, gab sie in London dem Punk seinen Look. Statt über alte Zeiten zu sprechen, engagiert sich Vivienne Westwood lieber für den Klimaschutz.

London | Der Gedanke, dass anlässlich ihres runden Geburtstags auf ihr Leben und ihre Karriere zurückgeblickt wird, dürfte Vivienne Westwood ein Graus sein. „Müssen wir das alles besprechen“, meckerte sie schon in dem sehenswerten Dokumentarfilm „Westwood: Punk, Icon, Activist“ (2018). „Das ist so langweilig.“ Stimmt natürlich nicht. Langweilig war kaum etw...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert